Erfassung von Abfällen und Wertstoffen ab Haus - Holsystem
Restmüllabholung: graue Tonne
Erfassung in 60 l, 120 l oder 240 l Restmülltonne bzw. 1 100 l Container für Großanfallstellen. 14-tägiger Abfuhrrhythmus. Abfuhrtermine siehe Abfallkalender.
Beratungstelefon: Fon: 0791/755-8822
Biomüllabholung: braune Tonne
Erfassung in 60 l, 120 l oder 240 l Biomülltonne. 14-tägiger Abfuhrrhythmus. Abfuhrtermine siehe Abfallkalender
Beratungstelefon: Fon: 0791/755-8822
Nähere Informationen unter Biomüll.
Papiertonne: graue Tonne mit blauem Deckel
Erfassung in 240 l Papiertonne. Vierwöchiger Abfuhrrhythmus. Abfuhrtermine siehe Abfallkalender.
Beratungstelefon: Fon: 0791/755-8822.
Nähere Informationen unter Papiertonne.
Erfassung von Verkaufsverpackungen: Gelber Sack
Erfassung über Gelbe Säcke. Vierwöchiger Abfuhrrhythmus. Abfuhrtermine siehe Abfallkalender.
Beratungstelefon: Fon: 0791/755-8822.
Nähere Informationen Gelber Sack.
Sperrmüllentsorgung
Abholung ab Haus:
Mit der Sperrmüllkarte können bis zu 6 Kubikmeter Sperrmüll zur Abholung ab Haus angemeldet werden. Außerdem ist es möglich, mit dem Quick-Sperrmüll innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang eine Sperrmüllabholung anzumelden.
Anlieferung:
Sperrmüll kann auch bei den Entsorgungszentren Hasenbühl in Schwäbisch Hall-Hessental oder Blaufelden gegen Gebühr angeliefert werden. Kleinere Mengen Sperrmüll, bis zu 1 m³, können auch auf den Wertstoffhöfen in Crailsheim, Gaildorf, Mainhardt, Gerabronn und Rot am See gegen Gebühr angeliefert werden. Auf den Wertstoffhöfen in Fichtenberg, Frankenhardt, Ilshofen, Kreßberg, Oberrot, Satteldorf, Schrozberg, Sulzbach-Laufen, Untermünkheim und Wallhausen wird jeweils im Frühjahr und im Herbst eine "mobile Sperrmüllannahme" angeboten.
Beratungstelefon: Fon: 0791/755-7321. Nähere Informationen unter Sperrmüll.