Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Informationen zum Amt für Gebäudemanagement

Das Amt für Gebäudemanagement ist für die Hochbaumaßnahmen des Landkreises, für die bauliche Unterhaltung der Landkreisgebäude und für den Betrieb der Gebäude zuständig

Amtsleiter: Werner Schmidt
Amtsleiter: Werner Schmidt

Amtsleiter:
Werner Schmidt
Fon: 0791/755-7324
Fax: 0791/755-97324
E-Mail schreiben

Fachbereich 1, Technisches Gebäudemanagement

Fachbereichsleiter Werner Horlacher
Fon: 0791/755-7237
Fax: 0791/755-7600
E-Mail schreiben

 

 Zum Aufgabenbereich des Fachbereichs Technisches Gebäudemanagement zählen:

  • Hochbau (Planung von Neubau-, Umbau und Gebäudesanierungsmaßnahmen sowie            Gebäudemodernisierung)
  • Energiekonzepte für die Immobilien des Landkreises
  • Erstellung der Leistungsverzeichnisse und Ausschreibung der Bauvorhaben
  • Bauleitung undÜberwachung sowie Abrechnung der Baumaßnahmen
  • Gebäudedokumentation

 

 

Fachbereich 2, Gebäudebetrieb

Fachbereichsleiter Ralf Niesner
Fon: 0791/755-7519
Fax: 0791/755-7600
E-Mail schreiben

 

Zum Aufgabenbereich des Fachbereichs Gebäudebetrieb zählen:

  • Organisation der Hausmeister- und Reinigungsdienste
  • Gebäudeverwaltung und -bewirtschaftung
  • Veranlassung wiederkehrender Prüfungen und Wartungen
  • Kaufmännische Gebäudeverwaltung (Verträge, Abrechnungen, Versicherungen u. a.)
  • Energiemanagement (Verbrauchsdatenerfassung, Energiebeschaffung, Abrechnung) und Unterstützung des Energiezentrums des Landkreises bei der Erstellung des Energieberichts

Weitere Informationen