Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Zutritt zum Landratsamt samt Außenstellen nur mit 3G

[Artikel vom 24.11.2021]

Der Zutritt zum Landratsamt samt Außenstellen ist nur noch für Geimpfte, Genesene oder Getestete sowie nach vorheriger Terminabsprache möglich. Die Wertstoffhöfe sind von diesen Regelungen ausgenommen. Dort gilt allerdings die Maskenpflicht.

Der Zutritt zu den Gebäuden des Landratsamtes und seiner Außenstellen ist nur noch mit einem 3-G-Nachweis sowie nach vorheriger Terminabsprache möglich: Die Besucherinnen und Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder negativ auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet sein (höchstens 24 Stunden alter negativer Schnelltest oder höchstens 48 Stunden alter negativer PCR-Test)
Für die Terminabsprachen in den jeweiligen Ämtern sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter unter den jeweiligen Durchwahlnummern oder Mailadressen erreichbar.
„Diese Maßnahmen dienen dem Schutz aller Besucherinnen und Besucher sowie auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, unterstreicht Landrat Gerhard Bauer.
Grundsätzlich gelten in den Räumen der Landkreisverwaltung sowie auch auf den Wertstoffhöfen und den Sammelplätzen für Baum- und Strauchschnitt das Abstandsgebot sowie die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Info:
Kundinnen und Kunden der KFZ-Zulassungsstellen werden gebeten, die Online-Terminvereinbarung unter https://www.lrasha.de/de/buergerservice/elektronische-dienste/onlineterminreservierung zu nutzen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zulassungsstelle in Schwäbisch Hall - Hessental stehen unter der Rufnummer 0791/ 755 8855 sowie bei der Führerscheinstelle unter der Rufnummer 0791/ 755 8866 zur Verfügung.
Die Kfz-Zulassungsstelle in Crailsheim ist unter der Rufnummer 07951/ 492 9996 sowie die dortige Führerscheinstelle unter der Rufnummer 07951/ 492 9997 erreichbar.

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen