Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Kontinuität an der Spitze

[Artikel vom 07.06.2020]

„Der Verwaltungsrat hat Thomas Lützelberger einstimmig als Vorstandsvorsitzenden wiederberufen“, teilt der Verwaltungsratsvorsitzende, Landrat Gerhard Bauer, mit. Die Amtszeit wurde, beginnend ab Mai 2021, für weitere sechs Jahre festgelegt. „Die Kontinuität an der Spitze ist überaus wertvoll. Das gesamte Gremium ist überzeugt, dass Thomas Lützelberger die Sparkasse weiterhin so erfolgreich lenken und mit seinem Weitblick in eine gute Zukunft führen wird.“

Am 1. Mai 2003, vor nunmehr 17 Jahren, trat der gebürtige Franke den Posten als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim an. Seitdem hat sich die Sparkasse hervorragend entwickelt und gehört längst zur Spitzengruppe der Sparkassen in Baden-Württemberg. Landrat Bauer unterstreicht: „Unsere Sparkasse ist hervorragend positioniert. Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist es gut, auf einen Vorstandsvorsitzenden mit diesem langjährigen Erfahrungsschatz, mit strategischem Weitblick und Gespür für das Machbare setzen zu können. Und auf jemanden, der die Sparkasse bereits sicher und erfolgreich durch die stürmischen Wogen der Finanzkrise gelotst hat.“

Dank für Vertrauen

„Ich danke dem Verwaltungsrat für das entgegengebrachte Vertrauen. Der damit verbundenen Verantwortung bin ich mir sehr bewusst. Ich werde weiterhin alles daran setzen, unserem Landkreis eine starke Sparkasse bieten zu können und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz“, sagt Thomas Lützelberger. Die Weichen dafür seien bereits gestellt. „Unsere Sparkasse ist bestens für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gerüstet.“
Im Moment gehe es in erster Linie darum, weitreichende Entscheidungen und Maßnahmen zu treffen, um die Folgen der Corona-Krise für die Sparkasse, aber auch für die gesamte Region abzumildern. „Wir stehen fest an der Seite unserer Privat- und Firmenkunden. Der Vorstand hat die Rahmenbedingungen für eine schnelle und unbürokratische Hilfe geschaffen“, versichert der wiederbestellte Vorstandsvorsitzende.

Info:
Die Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts. Träger ist der Landkreis Schwäbisch Hall. Das oberste Organ der Sparkasse ist der Verwaltungsrat, dessen Vorsitz Landrat Gerhard Bauer kraft seines Amtes innehat. Der Verwaltungsrat entscheidet unter anderem über die Anstellung der Vorstandsmitglieder.

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen