Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A
Menü öffnen

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Erweiterung des Klinikums Crailsheim im Krankenhausbauprogramm 2020

[Artikel vom 11.03.2020]

Zumeldung zur Pressemitteilung Nr. 052/2020 des Sozialministeriums Baden-Württemberg:
Kabinett beschließt Jahreskrankenhausbauprogramm 2020

Landrat Gerhard Bauer freut sich sehr über die heute eingegangene Nachricht aus dem Sozialministerium, dass die Erweiterung des Klinikums Crailsheim in das Krankenhausbauprogramm 2020 des Landes Baden-Württemberg aufgenommen wurde. Das Investitionsvolumen für den Krankenhausanbau beträgt rund 28 Mio. €. Der Zuschussbetrag steht noch nicht fest. Nach der Aufnahme in das Krankenhausbauprogramm folgt nun ein Fördergespräch, zu dem das Sozialministerium einladen wird. Ein Baubeschluss im Kreistag soll erst gefasst werden, wenn der Zuschussbescheid vorliegt.

Das Bauvorhaben kann, den Baubeschluss des Kreistags vorausgesetzt, im Herbst ausgeschrieben werden. Mit den bauvorbereitenden Maßnahmen kann dann Ende 2020 begonnen werden und mit den Tiefbauarbeiten nach der Frostperiode im Frühjahr 2021.

Landrat Bauer hatte sich auch dafür eingesetzt, dass das Diakoneo Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall mit dem zweiten Bauabschnitt in das Krankenhausbauprogramm aufgenommen wird. An der Notwenigkeit dieser Investition besteht kein Zweifel. „Nachdem das Sozialministerium im ersten Schritt die Beauftragung der Planung freigegeben hat, bin ich zuversichtlich, dass im nächsten Jahr auch die Bauarbeiten gefördert werden“, so der Landrat.

Link zur Pressemitteilung des Sozialministeriums:

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/kabinett-beschliesst-jahreskrankenhausbauprogramm-2020/

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall