Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Erste Landesbeamtin Anil Kübel tritt ihr Amt an

[Artikel vom 23.02.2021]

Anil Kübel studierte an der Universität Mannheim Rechtswissenschaften. 2016 trat sie in den Dienst der Landesverwaltung von Baden-Württemberg ein und war zunächst bis 2018 im Landratsamt Schwäbisch Hall als Leiterin des Amts für Migration und stellvertretende Dezernentin „Recht und Ordnung“ tätig. Bis zu ihrer Hochzeit war Frau Kübel vielen als Frau Erdogan bekannt. Nach einer weiteren beruflichen Station am Regierungspräsidium Tübingen wechselte Anil Kübel Ende 2019 zum Regierungspräsidium Stuttgart. Dort war sie zuletzt Referentin und stellvertretende Referatsleiterin.
 
„Über die Rückkehr von Frau Kübel als Erste Landesbeamtin und damit meine Stellvertreterin freue ich mich sehr“, so Landrat Gerhard Bauer. „Als ehemalige Amtsleiterin ist ihr das Haus und der Landkreis gut bekannt. Ich bin überzeugt, dass Frau Kübel durch ihre Persönlichkeit und ihre Verwaltungserfahrung die anstehenden wichtigen Entscheidungen zum Wohl des Landkreises und seiner Einwohner positiv mitgestalten wird“, erklärt der Landrat.
 
Auch Anil Kübel freut sich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Landrat Gerhard Bauer. „Ich habe den Landkreis Schwäbisch Hall und das Landratsamt in bester Erinnerung und freue mich nun darauf mit vielfältigen Erfahrungen zurückzukehren, um an der künftigen Entwicklung dieses dynamischen und lebenswerten Landkreises an verantwortlicher Stelle mitzuarbeiten. Dabei lege ich großen Wert auf den Dialog mit allen beteiligten Akteuren“, so die Erste Landesbeamtin.
 
Weitere Informationen
Anil Kübel ist 32 Jahre alt und verheiratet. Als Erste Landesbeamtin ist sie die ständige allgemeine Vertreterin des Landrates. Sie leitet im Landratsamt das Dezernat „Ländlicher Raum“. Zum Dezernat gehören das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz, das Landwirtschaftsamt, das Forstamt, das Bau-und Umweltamt sowie das Amt für Mobilität und der Brand-und Katastrophenschutz.

Das Foto zeigt Landrat Gerhard Bauer und Erste Landebeamtin Anil Kübel an ihrem ersten Arbeitstag im Haller Landratsamt in neuer Position.
Das Foto zeigt Landrat Gerhard Bauer und Erste Landebeamtin Anil Kübel an ihrem ersten Arbeitstag im Haller Landratsamt in neuer Position.

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen