Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A
Menü öffnen

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Tourismus-Geschäftsstelle unter neuer Leitung

[Artikel vom 12.01.2018]

Manuela Laritz
Manuela Laritz

Landkreis. „Es freut mich sehr, dass ich nun beruflich die Möglichkeit habe, meine wunderschöne Heimat touristisch weiter voranzubringen“, sagt Manuela Laritz, die im Bereich der Tourismusförderung im Landratsamt Schwäbisch Hall vier Mitarbeiterinnen in ihrem Team hat. Die Wiesenbacherin, deren Elternhaus in Ehringshausen steht, beides Teilorte der Gemeinde Blaufelden, ist durch ihre Verwurzelung im Landkreis Schwäbisch Hall und insgesamt in der Region Hohenlohe-Franken schon sehr gut vertraut mit der breiten Vielfalt und den touristischen Angeboten im Kreis. Bereits in einigen Tagen wird sie auf der CMT in Stuttgart am Stand des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. unter anderem mit dem neuen GuckMal-Heft die touristischen Angebote im Landkreis Schwäbisch Hall bewerben.


Im Team der Tourismusförderung im Landkreis ist Manuela Laritz inzwischen gut angekommen und freut sich auf die Kontakte mit den Mitgliedern, Kooperationspartnern sowie - insbesondere auf den Messen - mit den interessierten Touristen.


Ihren beruflichen Werdegang hat die neue Geschäftsstellenleiterin mit einer klassischen Ausbildung als Bankkauffrau begonnen. Sie arbeitete als Teamleiterin im Bereich Kundenservice eines großen hohenloher Unternehmens, bevor sie sich für das Studium des Tourismusmanagements an der Fachhochschule Heilbronn entschied. Während des Studiums absolvierte sie ein Semester in Finnland. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium war sie dann als Projektleiterin im Eventbereich eines regionalen privaten Radiosenders tätig.


„Ich bin sehr froh darüber, dass die besonders engagierte und erfolgreiche Team-Arbeit in unserem Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V. mit Manuela Laritz nahtlos und qualifiziert fortgeführt wird“, so Landrat Gerhard Bauer, Vorsitzender der Touristikgemeinschaft. „Unser schönster Landkreis Deutschlands mit seiner Natur, seinen Sehenswürdigkeiten, seinen Einrichtungen und Festen sowie seiner vielseitigen Gastronomie hat sehr viel touristisches Potenzial, das durch die Arbeit der Geschäftsstelle immer bekannter werden soll.“


Auch David Schneider, der Wirtschaftsförderer des Landkreises und Geschäftsführer des Tourismus-Vereins ist überzeugt, mit Manuela Laritz eine sehr gute Geschäftsstellenleiterin gefunden zu haben. Die bisherige Stelleninhaberin, Silke Rüdinger, hat sich innerhalb des Landratsamts beruflich verändert.
Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. gehören unter anderem die Ausarbeitung und Gestaltung von Prospektmaterial, die Organisation von Pauschalreisen und von Veranstaltungen wie z. B. der jährlichen Tour de Hohenlohe, die Angebote für Wanderer und Radfahrer rund um den Kocher-Jagst-Radweg, den Kocher-Jagst-Trail oder den Bühlertalweg. Auch die Präsenz im Internet, das Social-Media-Marketing, die Unterstützung der Mitglieder im Marketing sowie die Teilnahme an Tourismus-Messen und vieles mehr gehören zu diesem Aufgabenbereich.
Weitere Informationen über den Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V. und die touristischen Angebote gibt es im Internet unter www.hohenlohe-schwaebischhall.de.
lra

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall