Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A
Menü öffnen

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Landrat Gerhard Bauer dankt seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

[Artikel vom 05.06.2019]

Das Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Landrat Gerhard Bauer (links) und Personalratsvorsitzenden Thomas Scheu (rechts.). Nicht alle Geehrten konnten an der Feier teilnehmen.
Das Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Landrat Gerhard Bauer (links) und Personalratsvorsitzenden Thomas Scheu (rechts.). Nicht alle Geehrten konnten an der Feier teilnehmen.

Landrat Gerhard Bauer lud 40 Jubilare und Ruheständler zu Ihrer Ehrung bzw. Verabschiedung in die Kantine zu Erdbeerkuchen und Kaffee ein. Er würdigte die 25-jährige Dienstzeit von 10 Jubilaren, sowie die 40-jährige Dienstzeit von weiteren zwölf Jubilaren. Landrat Gerhard Bauer wünschte ihnen, die kommenden Berufsjahre nicht als Routine zu sehen, sondern diese weiterhin als interessante Herausforderungen anzunehmen. Er dankte allen für ihr großes Engagement und ging auch darauf ein, dass die Digitalisierung nicht immer nur ein Segen ist, sondern oft zusätzlichen Stress verursacht.

Auch bei den Ruheständlern bedankte sich der Amtschef für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte ihnen, dass sie ihren langverdienten Ruhestand noch viele Jahre bei bester Gesundheit genießen können. Für diejenigen, die noch nicht ihre ganze Zeit verplant haben, regte er zwei Projekte an, die ihm am Herzen liegen und für die Ehrenamtliche immer gesucht werden: Zum einen das Projekt „Ansporn“, welches von der AWO Schwäbisch Hall ins Leben gerufen wurde und Schulabgängern den Übergang in den Beruf erleichtern soll. Zum anderen das Projekt „Gemeinsam in Bewegung“, kurz „GiB“, ein Bewegungstreff, der zur regelmäßiger Bewegung im Freien in die verschiedenen Städte und Gemeinden des Landkreises einlädt.

Im Namen des Personalrates und für rund 1200 Kolleginnen und Kollegen wünschte der Vorsitzende Thomas Scheu den Kolleginnen und Kollegen ebenfalls alles Gute, Glück und Gesundheit.

In den Ruhestand verabschiedet wurden:
Peter Dietle (Schwäbisch Hall), Werner Förster (Rot am See), Frauke Grames (Fichtenberg), Hermann Kirschstein (Gaildorf), Marianne Klingler (Schwäbisch Hall), Harald Kneier (Muggensturm), Herbert Kobis (Gerabronn), Margot Kroter (Crailsheim), Gerlinde Lechler (Dinkelsbühl), Siegfried Moniak (Crailsheim), Christine Niemietz (Crailsheim), Lidija Rosenfeld (Wolpertshausen), Hannelore Ruchozki (Schwäbisch Hall), Werner Vietzke (Ilshofen), Antoine Khayat (Schwäbisch Hall).

40-jähriges Dienstjubiläum feierten:
Jochaim Belz (Obersontheim), Manfred Horlacher (Kirchberg/Jagst), Klaus Keller (Crailsheim), Dieter Kraft (Schwäbisch Hall), Heinz Krauß (Satteldorf), Inge Maile (Sulzbach-Laufen), Emilie Rahn (Kreßberg), Martin Reustlen (Crailsheim), Wiltrud Sochacki (Crailsheim), Gerhard Stirnkorb (Schrozberg), Werner Vogel (Crailsheim), Bernhard Weller (Gaildorf).

Auf 25 Dienstjahre blicken zurück:
Klaus Blumenstock (Schwäbisch Hall), Simone Bocher-Hohenstein (Mainhardt), Andrea Bogdan (Untermünkheim), Michaela Eder (Vellberg), Sibylle Ferner (Schwäbisch Hall), Bettina Flickenschild (Schwäbisch Hall), Tanja Heizmann (Schwäbisch Hall), Carmen Lobb (Vellberg), Christina Maas (Schwäbisch Hall), Birgit Niesner (Gaildorf).

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall