Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Als ein Liter Benzin noch 56 Pfennige kostete…

[Artikel vom 26.04.2010]

„Als sie damals im Landratsamt begonnen haben, hat ein Liter Benzin noch 56 Pfennige gekostet“, begann Personalrätin Dorotheé Utz-Pries ihre Aufzählung mit den Highlights, die sich in den Jubiläumsjahren 1970 und 1985 zutrugen. „Für das Landratsamt waren sie ein solches Highlight“, fügte die Personalrätin hinzu.

Landrat Gerhard Bauer bescheinigte den Neu-Pensionären immer sachlich, geduldig und zuvorkommend im Umgang mit der Bevölkerung gewesen zu sein. „Das war sicher nicht immer ganz einfach“, ergänzte er. Ein 40- beziehungsweise 25-jähriges Dienstjubiläum sowie der Eintritt in den Ruhestand, sei ein besonderes Ereignis. „Bei einer solchen Gelegenheit kann man ruhig mal mit einem Glas Sekt anstoßen“, bemerkte Gerhard Bauer mit Blick auf sein mit Orangensaft gefülltes Glas. Sofort wurde ihm nachgeschenkt und auf die Ruheständler sowie die geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angestoßen.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Helga Fleischmann (Wolpertshausen), Franz Köberle, Friedrich Mack (beide Crailsheim), Peter Rottler (Künzelsau), Josef Schneider (Vellberg) und Otto Messerschmidt (Ilshofen), der gleichzeitig noch sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte. Die weiteren Jubilare mit 40-jähriger Dienstzeit sind: Doris Jakobik (Crailsheim), Annerose Kvapil (Obersontheim) und Heidelinde Stegmeier (Crailsheim). Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst – bei ihrem Eintritt 1985 betrug der Spritpreis bereits 1,35 DM - wurden Anita Breyer (Schwäbisch Hall), Ilse Habel (Michelfeld-Rinnen), Ulrich Jaquart (Stoedtlen), Nicole Kropp (Schwäbisch Hall), Bruno Mütsch (Mulfingen-Hohenrot) und Gerhard Riek (Bühlerzell) geehrt.

Landrat Gerhard Bauer (hinten 2. von rechts) und Personalrätin Dorotheé Utz-Pries (hinten rechts) mit den Neu-Pensionären und geehrten Mitarbeitern
Landrat Gerhard Bauer (hinten 2. von rechts) und Personalrätin Dorotheé Utz-Pries (hinten rechts) mit den Neu-Pensionären und geehrten Mitarbeitern

Hinweis

Lesen Sie hier die archivierten Presseartikel ausführlich nach.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall