Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Mit Piraten Lilli auf großer Fahrt

[Artikel vom 16.06.2010]

„Kann ich heute nicht bis 16 Uhr bleiben, ich will doch auch helfen unser Piratenboot zu bemalen“ So manche Mutter, die sonst halbtags arbeitet, wurde während des Ferienprogramms von ihrem eigenen Kind zu Überstunden genötigt.

 Die wilde Piratenbande hatte ein eigenes Piratenversteck, genannt „Landradomo“ und war sowohl dort, als auch auf verschiedenen Ausflügen aktiv. Meistens waren trotz des Lärmpegels Sätze zu hören wie: „Endlich ist hier mal was los!“ oder „Wo sind denn unsere Piraten heute“. Eine ausgebildete Erzieherin kümmerte sich mit ihren Helfern um die Sprösslinge im Alter von fünf bis elf Jahren. Von Käpt´n Sharky bis Säbel-Serafina gab es die ausgefallensten Namen. Sogar ein eigenes Piratenlied hatte die wilde Bande.

 Auch die Außenstelle des Amtes in Crailsheim wurde mit einbezogen. Ein Fahrdienst von eigenen Mitarbeitern regelte recht unkompliziert den Kindertransport.

Im vergangenen Jahr hat die Verwaltung des Landratsamtes das erste Mal so eine Aktiv-Freizeit organisiert. „Für den Sommer sind wir fast ausgebucht, zumal wir in diesem Jahr mit der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim kooperieren“, freut sich der Landrat.

Beim Orientierungsspiel im Landratsamt überfielen die Piraten in kleinen Gruppen auch das Zimmer des Landrats, um eine Quizfrage zu beantworten und „Zwieback mit Würmern“ an Bord ihres Schiffes bringen.
Beim Orientierungsspiel im Landratsamt überfielen die Piraten in kleinen Gruppen auch das Zimmer des Landrats, um eine Quizfrage zu beantworten und „Zwieback mit Würmern“ an Bord ihres Schiffes bringen.

Hinweis

Lesen Sie hier die archivierten Presseartikel ausführlich nach.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall