Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße K 2599 zwischen Schwäbisch Hall/Hessental und Einkorn: Fertigstellung erster Bauabschnitt am Freitag

[Artikel vom 07.12.2021]

Seit Mitte August 2021 saniert der Landkreis Schwäbisch Hall die Kreisstraße 2599 zwischen Schwäbisch Hall/Hessental und dem Einkorn. Nun kann rechtzeitig vor dem Wintereinbruch die wichtige Verkehrsverbindung zwischen Schwäbisch Hall und Herlebach am 10.12.2021 wieder für die Verkehrsteilnehmer freigegeben werden.

Die Einkornstraße K 2599 wies vor der Sanierung einen ausgemagerten und verdrückten Fahrbahnbelag auf. Der Fahrbahnbelag war hier teilweise mit Rissen und schwarzen Platten auf der Oberfläche versehen. Daher wurde die Straße auf einer Länge von ca. 2.000 m saniert. Im Ortsbereich selber konnten die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen werden. Dieser Abschnitt bleibt weiterhin gesperrt und wird winterfest hergestellt, damit die Zuwegung für die Anlieger weiterhin sichergestellt ist.

Die neue Fahrbahn wurde nun mit einem neuen Straßenoberbau über die gesamte Fahrbahnbreite instandgesetzt. In diesem Zuge wurden ebenfalls die Entwässerungsleitungen neu verlegt, damit ein geordneter Abfluss des Straßenoberflächenwassers zukünftig gewährleistet werden kann. Nachdem die Bauarbeiten mit der neuen Deckenverstärkung innerhalb der Ortsdurchfahrt erst im Frühjahr 2022 wieder aufgenommen werden können, müssen die Verkehrsteilnehmer noch die kurze Umwegung über die L 1055 zur Einkornstraße in beide Richtungen in Kauf nehmen. Rechtzeitig vor Fertigstellung des gesamten Bauabschnittes mit der Ortsdurchfahrt wird der Landkreis entsprechende Informationen veröffentlichen.

Der Landkreis bedankt sich bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die unvermeidlichen Erschwerungen während der Bauzeit.



Hinweis

Lesen Sie hier die archivierten Presseartikel ausführlich nach.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall