Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A
Menü schließen

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Tag der offenen Tür war voller Erfolg

[Artikel vom 31.07.2012]

Alle Ämter, die sich im Landratsamt befinden, aber auch diejenigen, die ihre Diensträume sonst in den Außenstellen haben, präsentierten sich an diesem Tag in unterschiedlichster Weise im Haller Landratsamt. Blitzen, Teetrinken, Kühlschrank richtig befüllen, Landschaften erkennen, Beratungsangebote, Informationen und viele andere Aktionen standen auf dem Programm. Auch die Mitarbeiter des Hauses bekamen einen Überblick was die Kollegen der anderen Bereiche im täglichen Arbeitsleben tun und was diese alles vorbereitet hatten.
 
Anlass für die offenen Türen war das 60jährige Landesjubiläum Baden-Württembergs in diesem Jahr. Zu Gast im Haller Landratsamt war an diesem Sonntag deshalb auch Regierungspräsident Johannes Schmalzl, der die Ausstellung mit Fotos zu 60 Jahren „Zukunft“ in Baden-Württemberg gemeinsam mit Landrat Gerhard Bauer eröffnete.
 
Nicht mehr retten konnten sich die Damen und Herren der Abfallverwaltung vor Besuchern. Bei ihnen verwandelte sich Müll in tolle Bastelarbeiten und beim Kompostquiz gab es wie an vielen anderen Stellen im Haus einiges zu gewinnen. An der Problemstoffsammelstelle stellten viele unter Beweis, dass Sie vom Chemieunterricht noch so manches behalten haben.
 
Besonders festlich war die öffentliche Einbürgerung, bei der jeder Besucher miterleben durfte, wie die Deutsche Staatsangehörigkeit verliehen wurde.
 
Die entspannte und fröhliche Stimmung zog sich durch die komplette Behörde und nahm dem Gebäude, den sonst üblichen Behördencharakter.

 

Hier können Sie die Bildergalerie zum Tag der offenen Tür anschauen.

Hinweis

Lesen Sie hier die archivierten Presseartikel ausführlich nach.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall