Seite drucken
Landkreis Schwäbisch Hall (Druckversion)

Amt für Gebäudemanagement

Informationen zum Amt für Gebäudemanagement

Das Amt für Gebäudemanagement ist für die Hochbaumaßnahmen des Landkreises, für die bauliche Unterhaltung der Landkreisgebäude und für den Betrieb der Gebäude zuständig

Amtsleiter:
Philipp Friedlein
Fon: 0791 755-7474
E-Mail schreiben

Fachbereich 1, Technisches Gebäudemanagement

Fachbereichsleiter Dipl. Ing. (FH), Architekt Franz Eichenbrenner
Fon: 0791/755-7559
Fax: 0791/755-1559
E-Mail schreiben

 

 Zum Aufgabenbereich des Fachbereichs Technisches Gebäudemanagement zählen:

  • Hochbau (Planung von Neubau-, Umbau und Gebäudesanierungsmaßnahmen sowie            Gebäudemodernisierung)
  • Energiekonzepte für die Immobilien des Landkreises
  • Erstellung der Leistungsverzeichnisse und Ausschreibung der Bauvorhaben
  • Bauleitung undÜberwachung sowie Abrechnung der Baumaßnahmen
  • Gebäudedokumentation

 

Fachbereich 2, Gebäudebetrieb

Fachbereichsleiter Ralf Niesner
Fon: 0791/755-7519
Fax: 0791/755-7600
E-Mail schreiben

 

Zum Aufgabenbereich des Fachbereichs Gebäudebetrieb zählen:

  • Organisation der Hausmeister- und Reinigungsdienste
  • Gebäudeverwaltung und -bewirtschaftung
  • Veranlassung wiederkehrender Prüfungen und Wartungen
  • Kaufmännische Gebäudeverwaltung (Verträge, Abrechnungen, Versicherungen u. a.)
  • Energiemanagement (Verbrauchsdatenerfassung, Energiebeschaffung, Abrechnung) und Unterstützung des Energiezentrums des Landkreises bei der Erstellung des Energieberichts
http://www.lrasha.de//de/landratsamt/aemter-schnelluebersicht/amt-fuer-gebaeudemanagement