Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Geänderte Erreichbarkeiten der Corona-Hotline

[Artikel vom 24.04.2020]

Die Corona-Hotline des Landratsamtes Schwäbisch Hall ist von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr unter der bisherigen Rufnummer 0791 755 7400 erreichbar.

Aufgrund der zurückgehenden Nachfrage bei der Telefon-Hotline des Gesundheitsamtes, werden die Zeiten der Erreichbarkeit reduziert. Der Wochenenddienst der Corona-Hotline wird ab kommendem Wochenende bis auf weiteres ausgesetzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab dem 27.04.2020 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr unter der bisherigen Rufnummer 0791 755 7400 erreichbar. Bei entsprechendem Bedarf können die Zeiten jederzeit wieder flexibel erweitert werden. Außerhalb der Erreichbarkeiten des Landratsamtes ist die Hotline des Landesgesundheitsamtes im Regierungspräsidium Stuttgart täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0711/904-39555 erreichbar.
Landrat Bauer dankt allen Mitarbeitern für die engagierte Arbeit an der Hotline. „Durch die Corona-Pandemie ist in allen Ämtern Flexibilität und erhöhtes Engagement gefordert. Ich danke schon jetzt allen Mitarbeitern des Landratsamtes für ihre Arbeit unter teilweise erschwerten Bedingungen, besonders im Gesundheitsamt.“
Landrat Gerhard Bauer zeigt sich gegenüber der aktuellen Situation verhalten optimistisch. „Es zeigt sich in diesen Tagen, dass sich das Einhalten von Regeln und Abständen langsam auszahlt. Wir befinden uns auf einem guten Weg und ich hoffe natürlich, dass es auf diese Weise weitergeht.“

Weitere Informationen