Neues aus dem Landkreis
Kocher-Jagst-Trail für „Deutschlands Schönsten Wanderweg 2025“ nominiert
Der Kocher-Jagst-Trail zählt zu den Nominierten für den Wettbewerb „Deutschlands Schönster Wanderweg 2025“, der jährlich vom Wandermagazin ausgerichtet wird. Die Mehrtagestour zählt zu den schönsten in Baden-Württemberg und bietet beeindruckende Natur- und Kulturerlebnisse. Ab sofort kann im Online-Wahlstudio abgestimmt werden.
Der rund 200 Kilometer lange Kocher-Jagst-Trail verbindet abwechslungsreiche Landschaften mit kulturellen Schätzen und historischen Sehenswürdigkeiten. Wanderer erleben sanfte Hügel, dichte Wälder und idyllische Flusstäler sowie malerische Orte und beeindruckende Bauwerke. Die drei Steige – Jagststeig, Bühlersteig und Kochersteig – führen zu Highlights wie das barocke Schloss ob Ellwangen, die Kirche St. Michael in Schwäbisch Hall und den 510 Meter hohen Einkorn mit beeindruckender Aussicht.
Dank der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist der Trail auch ohne Auto erreichbar. Bahnhöfe an den Start- und Endpunkten jedes Steigs ermöglichen es, flexibel einzelne Abschnitte zu erwandern – ideal für zwei-, drei- oder fünftägige Touren. Zusätzlich erleichtern digitale Navigationshilfen und Gepäcktransport-Optionen die Tourenplanung.
Wanderfreunde aus ganz Deutschland sind nun gefragt: Seit dem 1. März bis zum 30. Juni 2025 läuft die Online-Abstimmung unter www.wandermagazin.de/wahlstudio. Die Anzahl der Stimmen entscheidet darüber, welcher der nominierten Wege den Titel „Deutschlands Schönster Wanderweg 2025“ erhält. Nun gilt es, möglichst viele Stimmen für den Kocher-Jagst-Trail zu sammeln, um den begehrten Titel zu gewinnen.
Weitere Informationen zum Kocher-Jagst-Trail: www.kocher-jagst-trail.de
Abstimmung im Wahlstudio: www.wandermagazin.de/wahlstudio
Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Beatrix Blaimer
Telefon: Telefonnummer: 07940/50998-51
E-Mail: info(@)hs-tourismus.de