Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Fachtag der KreisLandFrauenverbände Schwäbisch Hall und Crailsheim

[Artikel vom 08.04.2024]

Die EU ist für viele eine abstrakte Konstruktion, die hauptsächlich für Bürokratie und Regularien zuständig zu sein scheint und die vor allem sehr viel Geld ausgibt. Aber wie „funktioniert“ die EU überhaupt? Welche Gremien gibt es und wo fließen die ganzen Steuergelder hin? Wie wird die EU von außen wahrgenommen und was bedeutet es, ein Europäer zu sein?

Unter dem Motto „Europa vor der Wahl – Wir gestalten unsere Zukunft selbst!“ veranstalten die KreisLandFrauenverbände Schwäbisch Hall und Crailsheim in Kooperation mit dem Landratsamt Schwäbisch Hall und dem LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. wieder einen Europatag. Dieser findet am Samstag, 27. April 2024 im Landhotel Steigenhaus in Untermünkheim statt.
Dabei wird mit Dr. Johannes Bleher hinter die Kulissen der EU geschaut und Dr. Lana Mayer gibt einen Einblick, wo uns Europa im Alltag überall begegnet.

Die Teilnahmegebühr inklusive Verpflegung beträgt 25 Euro für Mitglieder der Landfrauen und 30 Euro für Nichtmitglieder.

Anmeldung:
Bis Samstag, den 20. April 2024, bitte ausschließlich per E-Mail an:
Ute Haun, Kreisgeschäftsführerin LandFrauen Schwäbisch Hall
E-Mail: kreislandfrauen(@)t-online.de
oder
Ulrike Herrmann, Kreisgeschäftsführerin LandFrauen Crailsheim
E-Mail: herrmann(@)kreislandfrauen-crailsheim.de

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen