Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A
Menü schließen

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

#derschönstelandkreis: Der Instagram-Kanal des Landratsamtes Schwäbisch Hall knackt die 1000er-Marke

[Artikel vom 07.07.2023]

Bunt, frech und mit jeder Menge Blicke hinter die Kulissen der typischen Verwaltung – so präsentiert sich der Instagram-Kanal @landkreis_sha des Landratsamtes Schwäbisch Hall. Nur knapp 11 Monate nach dem Start in den Sozialen Medien konnte mit dem jungen Kanal bereits die 1000-Follower-Marke überschritten werden. Das bedeutet, über 1000 Instagram-Nutzerinnen und -Nutzer haben den Kanal des Landratsamtes abonniert.

„Das ist eine großartige Entwicklung innerhalb dieser kurzen Zeit“, freut sich Landrat Gerhard Bauer. „In den Sozialen Medien können wir noch einmal völlig andere Einblicke in die vielfältigen Themen aus unserem Haus geben.“ So konnten die Landratsamt-Follower unter anderem bereits einen geführten Ausflug des Kreisforstamtes zu einer Alpakafarm begleiten; erfahren, dass ein „Mäh“-Kopf nichts mit Schafen zu tun hat und natürlich durften auch spannende Job-Angebote aus dem Landratsamt nicht fehlen. Ebenso wird das Jubiläumsjahr anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums auf den Sozialen Medien begleitet.

„Demnächst wird auf unserem Kanal eine Wappen-Aktion starten“, macht Landrat Gerhard Bauer neugierig. „Alle Nutzerinnen und Nutzer werden dazu aufgerufen, das Landkreis-Wappen mit beliebigen Materialien kreativ nachzustellen – also zum Beispiel zu basteln, zu zeichnen oder sogar zu backen.“ Im Anschluss sollen die Werke mit dem typischen Landratsamt-Hashtag „#derschönstelandkreis“ auf den Kanälen geteilt werden. Die Landratsamt-Azubis haben sich bereits an der Aktion beteiligt. „Ich finde es toll, mit wie viel Elan unser Nachwuchs hier aktiv geworden ist“, hebt der Landrat hervor. So sind unter anderem Werke auf Leinwand, aus Perlen, aus Haushaltsgegenständen und aus Holz entstanden. Auch diese werden auf den Social-Media-Kanälen im Rahmen der Aktion zu sehen sein.

Info
Der Instagram-Kanal des Landkreises Schwäbisch Hall ist zu finden unter www.instagram.com/landkreis_sha

Hinweis

Lesen Sie hier die archivierten Presseartikel ausführlich nach.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall