Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A
Menü schließen

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Landrat Gerhard Bauer feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

[Artikel vom 22.03.2010]

An Ehrungen hat sich Landrat Gerhard Bauer mittlerweile schon gewöhnt. Ehrt er doch mehrmals jährlich Mitarbeiter im Landratsamt anlässlich ihrer Dienstjubiläen. Doch vor einigen Tagen bot sich dem Kreischef ein anderes, neues Bild. Er wurde selbst, vom „Ehrer“ zum Geehrten. Regierungspräsident Johannes Schmalzl beglückwünschte den Haller Landrat zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum mit der Übergabe einer Urkunde.

Gerhard Bauer wurde 1958 in Heidenheim an der Brenz geboren. 1978 begann er sein Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen. Danach arbeitete er an verschiedenen Stellen unter anderem war er im Rems-Murr-Kreis Leiter des Sozialdezernates.

Seit knapp 15 Jahren ist Gerhard Bauer nun schon im Landratsamt Schwäbisch Hall tätig. Doch bevor ihn sein Weg schließlich auf den Chefsessel des Landratsamts führte, war er als Erster Landesbeamter Stellvertreter des Landrats und Leiter des Rechts- und Ordnungsdezernates in Hall. In dieser Zeit war einer seiner Aufgabenschwerpunkte die Neuorganisation des Öffentlichen Personen Nahverkehrs. Am 1. Januar 2004 war es dann soweit, Gerhard Bauer wurde nach seiner Wahl Landrat des Landkreises Schwäbisch Hall. Seit dem führt er erfolgreich die Geschicke des Landkreises.

Hinweis

Lesen Sie hier die archivierten Presseartikel ausführlich nach.

Weitere Informationen

Zentraler Kontakt

Landratsamt
Schwäbisch Hall

Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
Fon: 0791 755-0
Fax: 0791 755-7362
E-Mail schreiben

Postfachadresse
Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall