Landkreis Schwäbisch Hall

A-a a-A

Hilfe zur Reservierung Wunschkennzeichen

Tragen Sie einfach Ihr gewünschtes Kennzeichen im Feld "Kennzeichen" ein und klicken Sie auf "weiter".

Sie erhalten sofort die Information, ob Ihr gewünschtes Kennzeichen noch frei ist. Wenn Sie ein ähnliches Kennzeichen suchen möchten, müssen Sie bei den frei wählbaren Ziffern als Platzhalter ein „?“ eingeben. Auch für einen frei wählbaren Buchstaben ist die Eingabe eines „?“ erforderlich.

Beispiel: SHA-AB?? liefert ein freies Kennzeichen von 10 – 99, SHA-AB??? freie von 100 – 999 usw.

Mögliche Kombinationen:

1 Buchstabe und 3 Ziffern: (Bsp. SHA - A - 350)
2 Buchstaben und 2 oder 3 Ziffern: (Bsp. SHA - AA - 11); (Bsp. SHA - AA - 393)

Mögliche Kombinationen bei "Saisonkennzeichen" und "Historischen Kennzeichen":

1 Buchstabe und 3 Ziffern: (Bsp. SHA - A - 350)
2 Buchstaben und 2 Ziffern: (Bsp. SHA - AA - 11)

Sobald Sie Ihr Wunschkennzeichen gefunden haben, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf "weiter". Lassen Sie sich zum Abschluss die Bestätigung ausdrucken. Diese benötigen Sie für die Zulassung des Fahrzeugs.

Bei allgemeinen Fragen zur Reservierung und Zulassung schreiben Sie bitte eine E-Mail.

Öffnungszeiten der Zulassungsstelle in Schwäbisch Hall:
Montag bis Mittwoch: 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Donnerstag: 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Crailsheim:
Montag, Dienstag, Donnerstag: 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwoch: 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Zur Reservierungsmaske

Ämterübersicht

Die Ämter Schnellübersicht des Landratsamtes Schwäbisch Hall sehen Sie hier auf einen Blick.

Weiter zur Rubrik "Ämter Schnellübersicht"