Landkreis Schwäbisch Hall

A-a a-A

Sperrmüllkarte bis Ende November abschicken

[Artikel vom 30.10.2023]

Landkreis. Wer dieses Jahr noch Sperrmüll zuhause abholen lassen möchte, sollte die Sperrmüllkarte bis spätestens 30. November zur Post geben und gleichzeitig die Gebühr an das Landratsamt überweisen. Der Termin gilt auch für die Online-Sperrmüllanmeldung. Bei Einhaltung dieser Frist wird der Sperrmüll noch vor den Weihnachtsfeiertagen abgeholt. „Später eingehende Sperrmüllkarten verlieren aber nicht die Gültigkeit. Der Sperrmüll wird dann allerdings erst Ende Januar 2024 abgeholt“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Landratsamts. Dasselbe gilt, wenn die Gebühr nicht rechtzeitig bezahlt wurde.

Für die Anlieferung von Sperrmüll bei den Entsorgungszentren Hasenbühl in Schwäbisch Hall-Hessental und in Blaufelden ist keine Sperrmüllkarte erforderlich. Die Gebühr wird nach Gewicht und Zusammensetzung des Mülls berechnet (100 Kilogramm kosten 25 Euro). Die Mindestannahmepauschale beträgt zehn Euro. Die Öffnungszeiten sind im

Entsorgungszentrum Hasenbühl:
Montag und Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch von 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 09.00 bis 16.00 Uhr
Dienstags und donnerstags ist das Entsorgungszentrum Hasenbühl geschlossen.

Entsorgungszentrum Blaufelden:
Dienstag und Donnerstag von 13.00 bis 16.00 Uhr
Samstag von 09.00 bis 12.00 Uhr

Auch auf den Wertstoffhöfen Crailsheim, Fichtenau, Gaildorf, Gerabronn, Ilshofen, Mainhardt, Oberrot, Rot am See, Satteldorf und Schwäbisch Hall-West besteht die Möglichkeit Sperrmüll in geringer Menge, bis max. 1 cbm, anzuliefern.
Die Gebühr für 1 cbm Sperrmüll beträgt 18,00 €.